Über Uns

Unsere Philosophie

Renate und Ueli

Es ist nicht so, dass wir besser wären, wir sind nur anders.
Rund 3 Jahrzehnte sind wir Gastgeber aus Leidenschaft, verwöhnen und begeistern unsere geschätzten Gäste immer wieder aufs Neue, bestrebt nach dem Motto, jeden Tag noch besser zu werden.

Wenn man auf die letzten 50 Jahre Gastronomie zurückblickt, waren die vergangenen 15 Jahre sicherlich die turbulentesten. Wir stellten uns den Herausforderungen und dank eines starken Teams konnten wir auch schwierige Zeiten immer gut meistern.

Sicherlich

Die besten Cordonbleus

Der Klassiker schlechthin, auf Freihof-Art gemacht und einzigartig in der Region. Immer wieder neu, saisonal und speziell wechselte in den vergangenen 29 Jahren die Karte im Einklang mit den Jahreszeiten.

Ein Platz zum Verweilen

Ein Platz zum Geniessen

Essen geht bekanntlich nicht nur durch den Magen, auch das Auge isst mit. Im Freihof Hinwil soll sich jedermann wohlfühlen. Mit ehrlicher Arbeit, unermüdlichem Einsatz und viel Leidenschaft bieten wir einen Platz zum Verweilen. Unsere zahlreichen, gemütlich gestalteten Räumlichkeiten erlauben Ihnen Platz für ein paar unbeschwerte Stunden.

Frisch und lokal

ist bei uns Programm

01
Frisch
Nach dem frühmorgendlichen Einkauf des Chefs persönlich werden in der Freihof-Küche alle Gerichte täglich frisch zubereitet. Ein fünfköpfiges Küchenteam sorgt für einen professionellen und reibungslosen Ablauf.

02
Regional
Sei es der regionale Metzger, die Dorfkäserei oder Wein vom Zürichsee. Wir legen grössten Wert darauf, unsere Produkte bei lokalen Partnern zu beziehen.

Natürlich sind wir aufgrund der langjährigen Tätigkeit in der Gastronomie auch vernetzt in überregionalen Geschäftsbeziehungen.

03
Motiviert
Das Leben ist kein Ponyhof! Nach diesem Motto leben und wirken wir im Freihof Hinwil. Unser Team ist voller Tatendrang und stets bereit, Unmögliches möglich zu machen. Einer für alle, alle für einen!

Wir lieben es

Sie zu bewirten

DB+

Leckere Speisen

DB+

Lassen Sie sich

von uns verwöhnen

Das Freihof Team

Was wären wir ohne unsere Mitarbeitenden… Seit vielen Jahren dürfen wir auf äusserst kompetente, motivierte und loyale Mitarbeitende zählen. Unser Team ist immer bereit, alles für Sie zu geben.

Im Service

Andrea
Servicemitarbeiterin
Bettina
Servicemitarbeiterin
Gabi
Allrounderin, Buffetmitarbeiterin
Giulia
Servicemitarbeiterin
Melanie
Servicemitarbeiterin
Nadja
Nadja
Servicemitarbeiterin
Nicole
Servicemitarbeiterin
Selina
Servicemitarbeiterin
Yvonne
Servicemitarbeiterin

In der Küche und im Background

Steffen
Steffen
Saucier (Küchenchef)
Tobias
Entremétier
Jasmin
Gardemanger
Fatime
Küchenhilfe
Paula
Reinigung, Wäsche

Offene Stellen

Möchtest Du Teil des tollen Freihof-Teams werden?

Sende uns eine Spontan-Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben) per Mail an: Ueli Bräker, info@freihof-hinwil.ch

Wir sind da

Um sie zu verwöhnen

DB+

Unsere Geschichte

1873

Das Gebäude des heutigen Freihof Hinwils wurde erstellt, genutzt wurde es damals zur Herstellung von Bonbons durch die Firma Schätti

1920

Übernahme durch die Familie Kohler zum Führen einer Metzgerei mit Gaststube und dazugehörigem Landwirtschaftsbetrieb

1952

Der Freihof und die Metzgerei wurden ausgebaut, aus der Motorradwerkstatt im Nebengebäude wurde ein Schuhladen

1981

Kauf des Nebengebäudes und grosser Umbau des Freihofs – der Gastronomiebereich verdoppelte sich

1993

Übernahme Restaurant durch U.+R. Bräker-Kohler, die Metzgerei blieb weiterhin unter der Führung von Familie H.+M. Kohler

2005

Besitzerwechsel Liegenschaften Freihof Hinwil und Flora, Beginn der Planungsphase für einen weiteren grossen Umbau

2011

Nach langer Projektierung erfolgte am 11.11.2011 der Start zum Umbau «Freihof 2012»

2012

Am 29. Februar öffneten die Türen zum renovierten und neuen Freihof Hinwil

2015

Umbau des 1. Stocks zum heutigen Ronda Verde mit Nebenräumen

2018

25 Jahre Jubiläum für Renate & Ueli im Freihof Hinwil

2020

Ein Jahrhundert Familienbetrieb

Freihof Hinwil

Am PUls der Zeit

DB+

Freihof in den Medien

Immer wieder gibt es spannende News über uns auf Nau.ch zu lesen. Hier finden Sie die Freihof-Artikel:

Hier finden Sie weitere Artikel über den Freihof Hinwil, die in diversen Medien veröffentlicht wurden. 

Seit Jahren unterstützen wir lokale und regionale Vereine, Veranstaltungen, Projekte wie auch Einzelsportler.

Es liegt uns vor allem am Herzen, dass junge Menschen Sport treiben können, sei dies Fussball, Turnen, Eishockey, Velofahren, Schwingen, Tennis usw. Der Sport ist eine Schule fürs Leben.

Wir engagieren uns dafür, weil diese jungen Sportbegeisterten u.a. unsere Fachleute von Morgen sind.